10 Jahre Bewegung & Yoga mit Sabine - eine langjährigen Teilnehmerin berichtet

10-Jahre-Yoga-Bewegung-mit-Sabine

Heute möchte ich eine meiner langjährigen Teilnehmerinnen zu Wort kommen lassen. Sie hat bereits den ersten Übungs-Yogakurs bei mir besucht, als ich meine Ausbildung noch gar nicht abgeschlossen hatten.

Ich war damals die erste in unserem Heimatort, die einen Yogakurs angeboten hat.

Damals, im Jahr 2013, hätte ich mir nicht denken können, dass mein Weg mich auf so vielen Wegen, Abzweigungen, Rückschritten dort hin bringt, wo ich jetzt stehe.

Und ganz besonders dankbar bin ich für Teilnehmerinnen & Klientinnen, die sich schon seit so vielen Jahren von mir begleiten lassen.

Liebe Judith, danke für dein Vertrauen und dein so schönes Feedback!

 

Inhaltsverzeichnis


    10 Jahre Yoga mit Sabine

    “Ich WILL Yoga machen! Warum mit Sabine? Sabine begann ihre Karriere als Yogalehrerin in meinem Wohnort, das heißt der Zufall führte mich zu Sabine. Die Idee, dass ich mal Yoga machen möchte, war schon vorher da.

    Ich bin eine sportliche, schlanke Frau Mitte 40, ich habe keinerlei körperliche Beschwerden, ich mache Yoga präventiv und für mein Wohlbefinden.

    Ich finde Sabine´s Yoga ist ganzheitlich, es gibt Übungen zur Kräftigung, zur Dehnung, zum Anspannen und Entspannen. Yoga vergisst keinen Muskel und keinen Teil des Körpers. Ich war in nahezu allen Kursen, die Sabine bisher anbot.

    Ich liebe die Routine, ich liebe Wiederholungen – dies sind unter anderem Gründe, warum ich nie das Bedürfnis hatte, andere Yogakurse zu besuchen. Ein weiterer Grund ist natürlich auch, dass ich sehr zufrieden bin mit Sabine' s Art und Weise die Kurse zu gestalten.



    Gewohnte Wiederholung und eine besondere Note

    Sabine nimmt sich wirklich die Anliegen ihrer Kursteilnehmer*innen sehr zu Herzen, sie geht auf besondere und spezielle Themen und Wünsche der Teilnehmer*innen ein.

    Nach 10 Jahren Yoga mit Sabine habe ich mir noch kein einziges mal gedacht „schon wieder diese Übung“, mir war noch nie langweilig. Jede/r Teilnehmer*in kann die Intensität einer Übung selbst dosieren, deshalb können auch vermeintlich „leichte“ Übungen intensiv sein.

    Ich habe auch nicht vor, mit Yoga bei Sabine aufzuhören, obwohl ich schon sehr viele Übungen kenne und ich auch selbständig fähig wäre, Yoga zu praktizieren. Ich genieße es, die Übungen angesagt zu bekommen.

    Ich kann mich somit besser auf mich und meinen Körper konzentrieren und kann meinen Kopf etwas entlasten.

    Außerdem gibt es zu jeder Einheit ein bestimmtes Thema und eine logische Abfolge der Übungen, also eine Übung ergibt die nächste, sie sind aufeinander abgestimmt. Sabine ergänzt die Yogaeinheiten stets mit den passenden ätherischen Ölen.

    Das gibt den Kursen eine besondere Note.



    Umstellung von Vor-Ort-Kursen auf Online

    Die ersten Jahre gab es unterschiedliche Veranstaltungsräume, wo die Kurse abgehalten wurden, dann kam Corona und das Verbot sich zu treffen. Dank Sabine' s Flexibilität stellte sie schnell auf ein Onlinekursangebot um.

    Die erste Skepsis verflog sehr schnell, denn die Vorteile des Onlineyoga kamen rasch zum Vorschein. Keine/r muss ins Auto steigen, um einen Yogakurs zu besuchen, einzig ein Yogaplätzchen zu Hause und ein PC für Zoom-Meetings ist nötig.

    In den Live Kursen über Zoom ist die Verbindung zu Sabine und den anderen Teilnehmer*innen trotz räumlicher Trennung stets spürbar.

    Nach der Yogastunde besteht immer noch Möglichkeit für Austausch und Rückmeldungen.

    Mittlerweile genieße ich das unkomplizierte Praktizieren online sehr, da sich der Aufwand auf ein Minimum reduziert. Sabine beschreibt die Übungen so präzise, dass es sich erübrigt sich persönlich zu treffen, um etwaige Korrekturen vorzunehmen.

    Ein besonderes Angebot von Sabine, und dafür bin ich wirklich sehr dankbar, sind die Aufzeichnungen der Yogaeinheiten.

    So kann ich meine verpassten, jedoch schon bezahlten Einheiten zu einem anderen Zeitpunkt nachholen. Das ist einzigartig und ein richtig tolles Angebot von Sabine.


    Die neue “Lebendig bewegt” Mitgliedschaft

    Seit Herbst 2022 hat Sabine auf Mitgliedschaft umgestellt. Mir persönlich ist es zwar egal, wie das Angebot lautet, da ich sowieso dabei bin, jedoch sei an dieser Stelle erwähnt, dass es für mich als Stammkundin und regelmäßige Teilnehmerin durch die Mitgliedschaft Sabine' s Angebot zusätzlich um einiges billiger wurde.

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Sabine ganz herzlich bedanken für das jahrelange, kontinuierliche und wertvolle Yoga- und Bewegungsangebot und ich hoffe, dass sie noch lange mit ihrem Programm weiter macht.”

     
     

    Diese Artikel werden dich auch interessieren:

    Zurück
    Zurück

    “Ich habe keine Zeit!” - Warum das nicht stimmt und wie du es verändern kannst

    Weiter
    Weiter

    Zyklisch leben: Mit den Rhythmen der Natur leben