Endlich ein Leben nach deinen Rhythmen.

Plus: Mehr Energie und eine aufrechte Haltung

Hör auf, ins Fitness-Studio zu laufen oder immer wieder passende Bewegungsvideos und Entspannungsübungen auf YouTube zu suchen.

Hör auf damit, immer wieder frustriert deine neue Bewegungsroutine nach kurzer Zeit hinzuschmeißen, weil dir ganz plötzlich die Energie dazu fehlt.

Hallo, zyklisches Wesen!

Du kannst deine Zeit sinnvoller für eine ganzheitliche Veränderung nutzen!

Ich zeige dir, was für mich und meine Klientinnen funktioniert. Einfach, alltagstauglich und praktisch.

Zyklisch. Kraftvoll. Selbstbewusst.

Stabil.

Befreit.

In deinem Rhythmus.

Ganzheitlich ist für mich nicht nur eine Phrase

Mit ganzheitlich meine ich, dass wir über deinen Körper - körperorientiert - auch an den tiefer liegenden Ebenen arbeiten. An der mentalen Ebene - deinen Gedanken, an der emotionalen Ebenen - deinen Gefühlen, an der energetischen Ebenen - über Meridiane und Akupressurpunkte und mit der Bewusstseinskinesiologie auch an der seelischen Ebene deines Körpers.

Neben beseelter, genussvoller Bewegung auf Basis von Gesundheitsyoga und den Zyklen d(ein)er Natur, zählen Berührung, kinesiologische Austestung, hochwertige ätherische Öle, Mikronährstoffe und Bachblütenessenzen zu den Tools, die ich für dich nutze.

Innere-Ruhe-Gelassenheit-In-mir-ankommen-Sabine-Praher

Ich bin Sabine Praher und ich begleite dich - körperorientiert und ganzheitlich - raus aus der Erschöpfung, hin zu mehr Lebendigkeit, Genuss, Energie und Gelassenheit in deinem Leben.

Mein Weg führte mich von der Verabscheuung meines Körpers (eigentlich auch mir als Frau), Taubheit, Essstörungen und Abhängigkeiten, Operationen im Unterleib, chronischen Schmerzen, Gebärmuttersenkung, Beckenbodenschwäche, Überforderung und Erschöpfung hin zu einem genussvollen, lebendigen Leben in tiefer Wertschätzung meinem Körper gegenüber.

Ich möchte dich inspirieren und begleiten, ein Leben nach deinen eigenen Rhythmen zu leben. Es ist auch für dich möglich, dem Leben stabil, kraftvoll und trotzdem flexibel und offen zu begegnen – und das Ganze mit Freude und Genuss!

Mein größtes Anliegen ist es, dir einfache und praktische Tools und Techniken an die Hand zu geben, um dein Leben in all seinen bunten Facetten aufrecht und voller Lebensenergie zu genießen.

Herzlich Willkommen zu einem Leben nach deinem eigenen Rhythmus!

Du fragst dich, ob du hier richtig bist?

  • Du wünschst dir eine aufrechte Haltung (außen und innen).

  • Du sehnst dich nach beseelter, genussvoller Bewegung.

  • Du hast die Verbindung zu deinem Köper verloren oder willst sie stärken

  • Du wünschst dir mehr Energie

  • Du willst deine zyklische Natur verstehen und auch danach leben

  • Du willst nach deinen eigenen Rhythmen leben

  • Du willst über eine neue Körperhaltung auch deine innere Haltung - deine Gedanken und Gefühle - positiv verändern.

  • Du willst eigenverantwortlich etwas verändern.

  • Du willst der Weisheit deines Körpers wieder mehr vertrauen.

  • Du liebst es simpel und klar.

  • Du bist eine offene Frau, die sich Veränderung wünschen und bereit ist, jeden Tag dafür etwas zu tun. Jeden Tag kleine Inseln, Übungen und Gewohnheiten in deine Alltag zu integrieren, sodass die schlechten Gewohnheiten und Energieräuber sich von ganz alleine aus dem Staub machen ;-)

JA?!

Dann bist du hier richtig.
Wie schön, dass du da bist.

 Das sagen die Teilnehmerinnen der Yoga & more Kurse (2023)

 
 

"Sabines Yoga & more Stunden sind ein wohltuender Ausgleich zu meiner Shiatsu Arbeit. Ich bekomme dadurch wöchentliche Inspirationen meine eigenen Körperübungen für Kraft, Stabilität und Balance zu erweitern. Mit Sabines Liebe zum Detail wird viel Fokus auf die richtige Ausführung der Asanas gelegt. 

Als Shiatsupraktikerin schätze ich es sehr, dass Sabine ihre Yogastunden nach den aktuellen Zeitqualitäten der TCM und den zyklischen Rhythmen gestaltet. Denn so werden die inneren und äußeren Qualitäten in Harmonie gebracht. Nach jeder Yogastunde fühle ich mich gekräftigt, entspannt und gut in meinem Körper angekommen."

Eva Dallner, Dipl Shiatsupraktikerin im Ze.Ro, www.shiatsu8sam.at


“Sabine gibt mir in Ihrem Kurs die Möglichkeit, meinen Körper zu spüren und zu kräftigen.
Mit Blick auf jeden Einzelnen, gut erklärten Anleitungen und viel Einfühlsamkeit leitet Sie jede Yogaeinheit an.
Danke für dein Engagement und die wertvolle „Zeit für mich“ liebe Sabine.”

(Petra W.)

 Das sagen Irmgard und Kathrin über
“Starke Mitte - Stabile Basis” (2023)

 

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, eine starke Mitte zu bekommen. Der Zeitaufwand ist minimal und für jeden umsetzbar! Man merkt, wie man von Woche zu Woche stärker wird. Eine große Empfehlung für alle Frauen, die nicht nur ihre körperliche Mitte stärken wollen.

(Irmgard K.)

 

Immer wieder merke ich bei einzelnen Übungen, dass mein restlicher Körper viel kompensiert, was an Kraft in der Mitte fehlt. Mit diesem Kurs kann ich gezielt ein Augenmerk darauf legen. Fein ist, dass ganz viele Übungen im Alltag gut einzubauen sind.

(Kathrin S.)

 

 Das sagen die Teilnehmerinnen der Yoga & more Kurse (2023)

 

“Ich besuche deine Kurse weil ich mir selbst etwas Gutes tun möchte - nur für mich.
Das besondere an deinen Stunden ist die Ruhe und positive ENERGIE, die du ausstrahlst. Ich finde es sehr toll, dass du schaust, ob wir die Übungen auch wirklich richtig ausführen.
Nach deinen Kursen bin ich voll entspannt und ganz bei mir!”

(Susanne L.)


“Ich genieße die Yoga & more Abende mit Sabine ganz besonders. Die Kombi aus Themen, Aromaölen und Körperübungen ist einfach perfekt. Danke für dein Wirken.” 

(Michaela H.)


“Sabine’s Stunden sind durch die Ergänzung mit ätherischen Ölen immer etwas Besonderes. Sie geht auf besondere Bedürfnisse der TeilnehmerInnen immer ein, sodass ich als Schmerzpatientin optimal profitieren kann und sich mein Körper nach den Stunden immer um vieles heiler fühlt. Danke, dass Du mir schon so viele Schmerzen erleichtert hast!”

(Marion K.)


“Ich mache bereits seit ca. 3 Jahren immer wieder Yoga Kurse bei Sabine. Sabine baut ihre Expertise zu Gesundheitsyoga und ätherische Öle immer wieder in den Kursen ein. Sie geht sehr auf individuelle Bedürfnisse ein und erklärt Übungen und deren Wirkung auch für Anfänger super. Egal ob live oder online, Sabine's Yoga Kurse sind immer super bereichernd und entspannend!”

(Katharina K.)

 
 

“Liebe Sabine, ich möchte mich vorerst für deine tollen Yoga Stunden herzlichst bedanken, die fröhliche Energie die Du ausstrahlst, hat mich sehr berührt.
Mit Yoga habe ich begonnen, weil ich gemerkt habe, dass meine Rückenschmerzen auch mit Sport und Massagen nur teilweise besser wurden, aber durch deinen Yoga Unterricht verändert sich meine Bewegung, meine Körperhaltung und auch die Einstellung zur Zeit und Schnelligkeit, dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.”

(Katarina D.)


“Ich praktiziere unter Sabine‘s Anleitung seit Jahren Yoga und und freue mich nach wie vor auf die wöchentliche Stunde. Auch ihre Expertise und ihr Engagement sind sehr hilfreich um körperlich und geistig fit zu bleiben oder zu werden.”

(Johanna S.)


“Deine humorvolle, direkte Art hat mich von Anfang an sofort von jedem Druck und Ehrgeiz befreit. Ich mag deinen natürlichen und zugleich engagiert-kompetenten Zugang zu Yoga und schätze dein Know-how. Du verbindest Zartheit und Einfühlsamkeit mit gesund-anstrengender Herausforderung. Ich dank dir herzlich dafür!”

(Veronika M.)


“Wunderbare Zeit für mich - Körper und Geist aktivieren und bei Sabine Kraft tanken und gestärkt zurück in den Alltag finden!

Einfach großartig ihr Konzept!!”

(Sabine W.)

Starte gleich heute:

Der erste und wichtigste Schritt zu mehr Energie, Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen ist:

Bewusst-Sein für deinen Körper und deine Haltung zu schaffen

Melde dich für meinen Inspirations-Letter an und ich schenke dir mein 18-seitiges E-Book:

7+ konkrete Schritte für eine aufrechte Haltung, mehr Energie und ein zyklisches Leben nach deinen Rhythmen

Marketing von

Mit deiner Anmeldung erhältst du den Link zum Download und außerdem regelmäßig Inspiration zu Körperbewusstsein, Energiemanagement und Haltung (innen und außen) für Frauen. Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der Emails jederzeit widerrufen. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier. Impressum.

Falls du noch mehr Details brauchst, hier noch zwei Blogbeiträge, um mich besser kennezulernen …

Hard Facts: Zahlen, Daten, Fakten …

2013/14: zertifizierten Yogalehrerin (Yoga-Akademie Austria – Yoga Alliance, international anerkannt)
2015/16: Gesundheitsyogalehrerin (Yoga-Akademie Austria)
2016: Weiterbildung – Traumasensibler Yogaunterricht
2018: Weiterbildung zur Schwangerenyogalehrerin (Teil 1) an der Yoga-Akademie Austria
2018/19: Ausbildung Nuad Thai – Traditionelle Thai Yoga Körperarbeit (Level 1+2)
2019: Ausbildung zur diplomierten Aromafachberaterin (BaBlü Akademie)
2019: AromaPoint Therapy Tiffany Carole
2019-2022: Professional Healing Oil Collective, Tiffany Carole
2019-2021: Coachingausbildung
2021: Theta Healing Basis Seminar
2021: Diplomausbildung Bioenergetische Kinesiologie und Weiterbildung Bewusstseinskinesiologie (HOLFINITY academy - Verlässlicher Bildungspartner für ganzheitliche Gesundheit - www.holfinity.com)
2021: Diplomausbildung Humanenergetik (HOLFINITY acadamy - Verlässlicher Bildungspartner für ganzheitliche Gesundheit - www.holfinity.com)
2021: Diplomausbildung Cranio Sakral Balancing (HOLFINITY acadamy - Verlässlicher Bildungspartner für ganzheitliche Gesundheit - www.holfinity.com)
2022: Weiterbildungen Bioenergetische Kinesiologie (Bewegungsapparat, Hormone, Immunsystem, Allergie und Toxizität, Neurologie & Emotionen)
2023: Micronährstoffcoach (Biogena Akademie)
2023: Transforming the Elements with Essential Oils - Tiffany Carole
2023: Pelvic Care and Womens health with Essential Oils (Beckenboden und Frauengesundheit mit ätherischen Ölen) - Tiffany Carole
2024: Transforming Transgenerational Trauma with Essential Oils (Tiffany Carole)
2024: Aroma Point Mastery Tiffany Carole

Starte gleich heute:

Der erste und wichtigste Schritt zu mehr Energie, Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen ist:

Bewusst-Sein für deinen Körper und deine Haltung zu schaffen

Melde dich für meinen Inspirations-Letter an und ich schenke dir mein 18-seitiges E-Book:

7+ konkrete Schritte für eine aufrechte Haltung, mehr Energie und ein zyklisches Leben nach deinen Rhythmen

Marketing von

Mit deiner Anmeldung erhältst du den Link zum Download und außerdem regelmäßig Inspiration zu Körperbewusstsein, Energiemanagement und Haltung (innen und außen) für Frauen. Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der Emails jederzeit widerrufen. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier. Impressum.

Das sagen die Leserinnen über meinen Inspirations-Letter

Ich liebe deinen wöchentlichen Inspirations-Letter, weil mich deine Worte berühren, aufmuntern, motivieren und inspirieren! Du schreibst so tolle Artikel und man fühlt sich immer persönlich angesprochen. Alle Themen, die du aufgreifst finde ich interessant und immer sehr treffend und übersichtlich gestaltet! Ich freue mich jeden Sonntag darauf wieder von dir zu lesen und bewundere dich sehr für deine Arbeit, was du dir schon alles angeeignet hast und du  geschafft hast - deinen Mut, deine Worte - einfach ansprechend, natürlich und unterstützend! DANKE! ❤️

(Daniela B.)

Jedes Wochenende freue ich mich auf und über Deinen Newsletter. 

Was Du schreibst, ist immer wieder inspirierend und erhellend! Und ich bin sehr begeistert über Deine vielschichtigen Interessen und Erkenntnisse. 

Jede Ausgabe Deines Newsletters lese ich in aller Ruhe und freue mich über Deine Anregungen, ob es sich um Bewegung, Düfte, Erkenntnisse, andere Bloggerinnen oder Bücher handelt. 

Besonders genial fand ich Deine Idee, viele tolle Frauen zu befragen und ebenfalls total genial ist Dein Gastartikel bei Alexandra Polunin über „Gesunde Grenzen“! Damit hast Du echt einen Super-Rundumkurs an Erkenntnissen geschrieben! Wirklich große Klasse!

Dankbare Grüße aus Berlin

(Gabriele N.)